Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG


 Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10037

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 07.10.2014
Dateigrösse: 1.47 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen.
In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die ersten Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert, was einer deutlichen Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn entsprach.
Es wurden dabei aus Kostengründen auch Omnibus- und LKW-Bauteile verwendet.
Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien: 26 VT, 3 VB und 14 VS.
Durch Weiterverkäufe und Übernahmen gelangten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) in Besitz der NE81-Fahrzeuge.
Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) wurden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt.

Der VT126 der SWEG ist wie der VS 203 ein Fahrzeug der zweiten Bauserie mit Drehgeetellen von Waggon Union.
Beide Fahrzeuge wurden im Zustand der 90er Jahre konstruiert.

Lieferumfang:
  • NE81_SWEG_VT126.gsb
  • NE81_SWEG_VS203.gsb


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen

  • SWEG_VT126 Name im EEP
  • SWEG_VS203 Name im EEP
Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat ab EEP3 Fensterbeleuchtung und verschiedene Zielanzeigen incl. blanco sowie
Lichtwechsel je Fahrtrichtung.
Ein typisches Schild “Ohne Schaffner” kann über Schieberegler (un)sichtbar gemacht werden.
Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

Regler links = Rollo ganz runter
Regler Mitte = Rollo auf (nicht sichtbar)
Regler rechts = Rollo halb runter

Ein eigener Sound für das Warnsignal und die Bremsen wird mitgeliefert

Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWE im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NBD10037

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 07.10.2014
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebzug FLIRT3_DB_Regio NRWTriebzug FLIRT3_DB_Regio NRW
Beschreibung:Die FLIRT3-Triebzüge der DB Regio NRW wurden von der Firma Stadler in Berlin hergestellt. Die Züge werden  in Nordrhein-We ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MB230G und MB240GD GeländewagensetMB230G und MB240GD Geländewagenset
Beschreibung:Nach Einführung der militärischen Grundversion Ende der 80er-Jahre entschloss sich Daimler auch den Geländewagen WOLF in zivilen Variante ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Citroën DS 19 in 5 FarbvariantenCitroën DS 19 in 5 Farbvarianten
Beschreibung:Die DS ist ein zwischen Herbst 1955 und Frühjahr 1975 (letzte Krankenwagen bis Anfang 1976) produziertes Automobil von Citroën. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche VE-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Die einzigste Vorserien-Lok, welche sehr lange in der originalen Lackierung bei der DBAG im Einsatz stand, war die als Bahndienstlok gef& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9
Beschreibung: Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit WerbungTriebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit Werbung
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 501 SenatorVT10 501 Senator
Beschreibung:In den 50er-Jahren entwickelte die DB den Gliedertriebzug VT10 für den Fernverkehr. Dabei kam die Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe